Das Leben besteht in der Bewegung

Qualifikationen

Zertifizierte Tierphysiotherapeutin mit der Spezialisierung Pferd & Hund

Ausbildung an der staatlich anerkannten ATM, Akademie für Tiernaturheilkunde

Im Vordergrund der theoretischen Ausbildung stehen die Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates (Knochen-, Muskel-, Gelenksstrukturen) und der viszeralen Organe, aber auch die Biomechanik sowie Erkrankungen und Kontraindikationen.

Im praktischen Teil der Ausbildung wird der Focus auf die Diagnostik von Bewegungsstörungen und die aktiven, passiven und physikalischen Therapieformen gelegt.

Diese fundierte und breitgefächerte Ausbildung ermöglicht es mir, kausale Zusammenhänge zu erkennen, eine korrekte Diagnose zu stellen und die optimale Therapie für meine Patienten zu finden.

Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich mein Wissen in diversen weiterführenden Seminaren vertiefen, u.a.:

•  Erste Hilfe bei Hund und Pferd
  • Stress und stoffwechselbedingte Erkrankungen bei Hund & Pferd
  • Sportkrankheiten bei Hund & Pferd
  • Adipositas und diätetische Therapie von Krankheiten der inneren Organe bei Hund & Pferd
  • Erkrankungen im juvenilen Alter bei Hund & Pferd
  • Der alternde Hund- Überblick über typische Erkrankungen der Organe des geriatrischen Patienten (Hund)

Zertifizierte Ernährungsberaterin              mit der Spezialisierung Hund

Ausbildung an der ATN, Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

Schwerpunkt sind die Ernährungslehre des Hundes, sowie die Zusammensetzung  und die Wirkung der Nährstoffe. Weitere Lerninhalte sind die Anatomie und Physiologie des Verdauungsapparates.

Fortbildungsseminar Laser- und Magnetfeldtherapie,

durchgeführt von BIO MEDICAL SYSTEMS- BMS GmbH

Laborseminar

Durchgeführt durch Vetscreen

Basisseminar                                                                                                                                    Inhalte: u.a.: Gesundheitsscreening Hund, Katze, Pferd                            Harnuntersuchung, Darmökologie, Allergie                                                                                                                                                                Aufbauseminar                                                                                                                              Inhalte u.a.:Endokrinologie beim Kleintier, Reisekrankheiten, Viruserkrankungen, Hauterkrankungen, Endoparasiten, Ektoparasiten

IHK- Zertifikat                                                    Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen für Tiernaturheilkunde und Tiertraining

Du  hast dir dein Wissen umsonst angeeignet,
wenn du es nicht an andere weitergegeben hast.

Deuteronomy Rabbah