Das Leben besteht in der Bewegung      

-Aristoteles-

Über mich

Mein Name ist Frauke Stork. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich und meine Tätigkeit als Physiotherapeutin für Kleintiere vorzustellen.

Ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren (Hund, Katzen, Pferden, Schildkröten) in Wessobrunn.



Ich verstehe die Physiotherapie für Tiere sprichwörtlich als Handwerk. Meine Hände sind mein allerwichtigstes Werkzeug. Hiermit spüre ich die kleinsten Veränderungen bei meinen Patienten. Sei es der Muskeltonus, Überwärmungen, Veränderungen in den Hautschichten oder Schmerzreaktionen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber nicht nur in der Diagnose sind sie unerlässlich, sondern auch in der Behandlung.

Hände geben Wärme ab, die z.B.  Massagen noch effektiver machen, die Intensität der Behandlung kann schnell auf das Feedback des Patienten angepasst werden.

Ganz egal, wie der individuelle Therapieplan für meine Patienten und ihre Besitzer aussieht, mir ist ein respektvoller und einfühlsamer Umgang besonders wichtig, denn nur so ist es mir möglich, eine korrekte Diagnose zu stellen. Manchmal ist hierfür auch ein Hausbesuch ganz sinnvoll, wie z.B. bei ängstlichen Tieren.

Für einen besseren und langfristigen Behandlungserfolg bist Du als Besitzer in meinen Augen auch sehr wichtig. 

Ich möchte meinen Hunde- und Katzenbesitzern kleine Übungen bzw. Maßnahmen mit an die Hand geben, damit sie selbst aktiv werden können und somit das Wohlbefinden ihrer Tiere steigern, um die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu verbessern.

Ich freue mich, wenn ich euch in meiner Praxis begrüßen und kennerlernen darf.

Frauke Stork

 

E-Mail
Anruf
Karte