Das Leben besteht in der Bewegung      

-Aristoteles-

Ernährungsberatung 

für Hund und Katze

Die Ernährung hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Bewegungsapparat unserer Vierbeiner. 

Sei es z.B. um Wachstumsschäden zu vermeiden, adulte Tiere fit zu halten oder die Darmflora und damit das Immunsystem unserer Vierbeiner gesund zu halten bzw. zu stärken.

iStock-1320774197
bowls-3474823_1280
puppy-g7db408ac6_1920


Das Angebot zur Ernährung unserer Fellnasen ist mittlerweile sehr vielfältig und für den Laien kaum noch zu überschauen.

Ich möchte meine Hunde- und Katzenbesitzer so beraten, dass sie ein gutes Futter für ihre Vierbeiner finden, das zu ihrem Alltag und ihrer Lebenssituation passt. 

Das kann eine selbstgestaltete/ selbstgekochte Ration, eine Kombination eiweißreicher Produkte mit einem Ergänzungsfutter oder einem hochwertigen Alleinfutter sein.


Mögliche Gründe für eine Ernährungsberatung

  • Besitzer wünschen ein qualitativ hochwertiges Futter
  • Analyse des momentanen Futters mit der Option der Optimierung
  • Adipositas, Appetitlosigkeit
  • Juckreiz, Haarausfall, Hautprobleme
  • Darmprobleme wie Durchfall oder Verstopfung, Konsistenz und Menge der Ausscheidungen
  • Leber-, Nieren-, Bauchspeichel- und Analdrüsenprobleme
  • Unterstützung bei Gelenkerkrankungen
  • Ernährung bei Stoffwechselerkrankungen, wie z.B. Diabetes mellitus
  • Ernährung von Welpen, Zuchttieren, älteren Hunden, Gebrauchs- & Sporthunden


Was ist BARF?

BARF bedeutet "Biologisch Artgerechte Roh-Fütterung", d.h. nach dem Vorbild der Natur werden rohe, nicht verarbeitete Futterkomponenten in eine Ration zusammengefasst.

Diese Art der Fütterung bietet viele Vorteile, jedoch bedarf es einer sorgfältigen Planung und auch Know-How, um eine bedarfsgerechte Ration zu erstellen.

Ich berate Dich gerne.



Mein Tipp: Selbst gebackene Leckerlis

Jeder füttert gerne mal ein paar Leckerlis. 

Sei es beim Training, beim Spaziergang oder auch einfach mal so. Naschen ist erlaubt, aber natürlich nur in Maßen.

Dann wäre es doch auch ganz schön, wenn man weiß, was in den Leckerlis drin steckt.

Mit Backmatten aus Silikon sind Leckerlis superschnell herzustellen und meistens auch noch preiswerter, trotz höherer Qualität, gegenüber der gekauften Variante.

Und natürlich kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen.


Wenn ihr nun auch Lust aufs Backen für eure Vierbeiner habt, dann schaut doch unter

PARTNER



Lasst uns gemeinsam den Futternapf unserer Vierbeiner nach ihren Bedürfnissen füllen!


E-Mail
Anruf
Karte